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Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Berufsprofil Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Büromanagement?

Organisation und kaufmännische Verwaltung sind die Hauptbereiche im Job als Kaufmann für Büromanagement. Zu den Tätigkeiten gehören der Schriftverkehr, die Planung und Realisierung von Projekten, die interne und externe Kommunikation sowie die Kundenakquise. Der Kaufmann für Büromanagement wirkt bei der Auftragsabwicklung mit und unterstützt Bürger in der öffentlichen Verwaltung bei vielfältigen Angelegenheiten.

Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Büromanagement wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Büromanagement im Einzelnen?

Der Kaufmann für Büromanagement trifft in seinem Job auf unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeiten. Er wickelt vielfältige Büroprozesse ab, zu denen der allgemeine Schriftverkehr, die Aufbereitung von Daten und deren Sicherung sowie die Terminplanung und -überwachung gehören. Für Vorgesetzte und Kollegen bereitet er Unterlagen auf und bereitet Präsentationen vor. Je nach Einsatzort übernimmt der Kaufmann für Büromanagement beratende Tätigkeiten und ist Ansprechpartner unterschiedlicher Anliegen für Bürger.

Logistik und Einkauf bieten für den Kaufmann für Büromanagement wichtige Aufgabenbereiche. In diesen Abteilungen gehört es zu seinen Tätigkeiten, Angebote einzuholen, Bestellungen auszuführen und Lagerbestände zu erfassen. Das Prüfen des Wareneingangs und die Reklamation von Mängeln sind weitere Tätigkeitsinhalte.

Im Bereich der kaufmännischen Steuerung wirkt er an der Finanzbuchhaltung, dem Controlling sowie bei der Kosten- und Lohnabrechnung mit. Ist der Kaufmann für Büromanagement im Personalbereich tätig, führt er Personalakten und verwaltet diese. Er unterstützt zudem bei der Personalbedarfsermittlung und der Personalbeschaffung.

Ist der Kaufmann für Büromanagement in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich Marketing tätig, pflegt er die Unternehmensseite in den sozialen Netzwerken und arbeitet aktiv an Onlinekampagnen mit. Zudem stellt er den Kundenbedarf fest und unterbreitet Angebote. Sein Tätigkeitsbereich im Öffentlichen Dienst weitet sich in den Themen des Haushaltes aus. So ist der Kaufmann für Büromanagement eine mitwirkende Kraft, wenn es um die Haushaltsaufstellung und deren Überwachungslisten geht. Er bereitet Verwaltungsvorgänge vor und erteilt Bescheide.

34.506 Kaufmann Büromanagement Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Verwandte Berufe
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Kaufmann Büromanagement als Bereichsleiter Service (m/w/d)

E.ON Energie Deutschland GmbH | bundesweit

Als erfahrene/r Office Manager/in in Essen unterstützen Sie Bereichsleiter und Teams in organisatorischen und koordinativen Aufgaben, wie Event-Organisation und HSE-Themen. Sie sind die zentrale Anlaufstelle am Standort, sorgen für ein harmonisches Arbeitsumfeld und übernehmen die Officeleitung. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Planung und Abrechnung von Reisen liegen in Ihrer Verantwortung. Zudem nehmen Sie aktiv an verschiedenen Terminen teil und unterstützen bei der Ablauf- und Terminkoordination auf Führungsebene. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung können Sie die nachhaltige Energiewelt von Morgen mitgestalten und interne Einkaufsprozesse eigenständig verantworten. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH | Köln

Finanz- und Rechnungswesen Kaufleute in Köln gesucht. Voll- und Teilzeitjobs verfügbar. Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützt Sparkassen in sozialer Mission. Outsourcing-Partner in moderner Finanzbranche mit 1.900 Mitarbeitern. Transparente Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Über 350 Institute deutschlandweit vertrauen auf uns. +
Familienfreundlich | Homeoffice | Barrierefreiheit | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDfIT Deutschland GmbH | Baden-Baden

Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) arbeiten Sie bei AUDfIT im Palais Biron in Baden-Baden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Redaktions- und Referententeams. Dabei kommunizieren Sie verbal und schriftlich mit Kunden, verwalten Kunden- und Veranstaltungsdaten und betreuen Veranstaltungen vor Ort. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office-Anwendungen und organisatorischen Fähigkeiten mit. Als Teil eines kollegialen Teams können Sie in modern ausgestatteten Büros mit ergonomischem Arbeitsplatzdesign arbeiten und kostenlose Wasser- und Kaffeeversorgung genießen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDflT Deutschland GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Baden-Baden

Sie suchen eine Stelle als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Baden-Baden? Der Arbeitsort ist im Palais Biron, Lichtentaler Str. 92. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, die Koordination des Redaktions- und Referententeams, die Kommunikation mit Kunden und die Verwaltung von Daten. Außerdem sind fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office, gute organisatorische Fähigkeiten und Teamarbeit gefragt. Die Stelle bietet eine Vollzeitbeschäftigung mit verlässlichen Arbeitszeiten, ein freundliches Arbeitsumfeld, modern ausgestattete Büros und kostenlose Getränke während der Arbeit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

avitea GmbH | Rheda-Wiedenbrück

Für die Position sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung haben. Ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und gute Deutschkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Sie sollten zuverlässig und sorgfältig arbeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit besitzen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Möglichkeit einer Direkteinstellung im Kundenunternehmen und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr. Außerdem gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Prämie von bis zu 1.000 ¤ für jeden erfolgreich geworbenen Mitarbeiter. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Kennziffer 28315 und des frühestmöglichen Eintrittstermins, um von unserem Interesse zu profitieren. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west gGmbH | Hamburg

Wir suchen eine*n Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Geschäftsstelle am Bahnhof-Altona. Unser gemeinnütziges Unternehmen unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf und beschäftigt 978 Mitarbeiter*innen an 72 Standorten. Das Sekretariatsteam spielt dabei eine wichtige Rolle und repräsentiert das Unternehmen nach innen und außen. Als Teil des Teams gestalten Sie aktiv das Arbeitsumfeld mit und arbeiten engagiert und kollegial. Der Standort am Bahnhof-Altona ermöglicht eine optimale Erreichbarkeit und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Wenn Sie Lust auf etwas Neues haben und Tatendrang mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d) merken
Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | bundesweit

JDE Peet's ist das weltweit größte Kaffee- und Teeunternehmen mit Sitz in den Niederlanden. Seit über 265 Jahren steht das Unternehmen für Qualität und Innovation auf dem Markt. Mit einem Portfolio von mehr als 50 renommierten Marken wie Jacobs und L'OR ist JDE in über 100 Ländern präsent. Die engagierten Mitarbeitenden von JDE Peet's brechen gerne mit dem Status quo und streben stets nach Höchstleistungen. Die Leidenschaft für Kaffee und Tee treibt sie an, innovative Produkte zu schaffen. Entdecken Sie die Welt von JDE Peet's und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Marktpartnerclearing (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Marktpartnerclearing (m/w/d)

e.dialog Netz GmbH | bundesweit

Als Experte im Marktpartnerclearing bearbeitest du schriftliche, telefonische und elektronische Anfragen. Du zeigst deine Stärken in der eigenständigen Bearbeitung von Lieferantenwechselvorgängen und Netznutzungsmeldungen. Zusammen mit unserem Team sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Wechselprozesse im Messstellenbetrieb. Deine Ideen und Expertise sind gefragt - wir freuen uns auf deine Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen sowie bei unternehmensübergreifenden Projekten. Du bist perfekt für diese Aufgaben, denn du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, beherrschst komplexe Zusammenhänge spielend und liebst es, mit Zahlen zu jonglieren. MS-Office Programme sind für dich kein Problem und digitales Arbeiten ist genau dein Ding. Bist du ein begeisterter Teamplayer bereit für eine herausfordernde Karriere und gemeinsames Wachstum? +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Wechselprozessmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Wechselprozessmanagement (m/w/d)

e.dialog Netz GmbH | bundesweit

Wir suchen motivierte Teamplayer:innen, die ihre Entwicklung aktiv mitgestalten wollen. Bei uns kannst du dein volles Potenzial entfalten. Du profitierst von flexiblen Arbeitsbedingungen, einschließlich Vor-Ort, Homeoffice oder Telearbeit. Wir bieten eine faire Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und vergünstigter Kantinenversorgung. Du erhältst 29 Tage Urlaub, inklusive zusätzlicher arbeitsfreier Tage an Weihnachten und Silvester. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt deine Gesundheit. Zudem fördern wir deine Weiterbildung und persönliche Entwicklung, zum Beispiel durch berufsbegleitende Studien. Zusammenarbeit im Team und unternehmensweite Events stärken den Zusammenhalt. Eine umfassende Einarbeitung bietet einen guten Einstieg. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement als Bereichsleiter Service (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement als Bereichsleiter Service (m/w/d)

E.ON Energie Deutschland GmbH | Essen

In Essen suchen wir jemanden, der die Bereichsleiter und Teams in organisatorischen Themen unterstützt und als zentrale/r Ansprechpartner/in dient; Du übernimmst die Officeleitung, sorgst für reibungslose Abläufe und koordinierst Termine auf Führungsebene; Dein kaufmännischer Hintergrund und Organisationstalent qualifizieren dich für diese Rolle in der nachhaltigen Energiewelt; Mit Erfahrung in MS-Office und internen Prozesssystemen zeigst du eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln; Dein positives Auftreten hilft dir dabei, wertvolle Netzwerke aufzubauen und Diskretion im Umgang mit Aufgaben zu wahren; Deutsche und englische Sprachkenntnisse runden dein Profil als idealen Kandidaten ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement (m/w/d) ab 16,50 EUR/Std. merken
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG | Haar

Als Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) im Sanitätshaus in Haar erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie die Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden und Verordnern. Zu deinen Tätigkeiten zählen die Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und die Abrechnung. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Gesundheitswesen, mitbringen. Ein routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und strukturiertes Arbeiten sind von Vorteil. Neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung von 4000€ Brutto/Vollzeit erwarten dich Prämien, Fortbildungen und 30 Tage Urlaub. Interessiert? Bewirb dich bei Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG in Haar! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorzimmer- und Assistenzkraft (m/w/d), Naturschutz (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Büromanagement) merken
Vorzimmer- und Assistenzkraft (m/w/d), Naturschutz (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Büromanagement)

Landkreis Stade | Stade

Im Landkreis Stade gibt es eine offene Stelle als Vorzimmer- und Assistenzkraft (m/w/d) in den Ämtern Naturschutz und Planung, Klimaschutz und Kultur. Die Kreisverwaltung mit Sitz in Stade bietet ein breites Bildungs- und Freizeitangebot für rund 200.000 Einwohner. Zu den Aufgaben gehören Anrufannahme, Terminplanung, Schreibarbeiten, Archivierung, und Koordination von internen und externen Meetings. Die Tätigkeiten umfassen auch die digitale Erfassung von Vorgängen sowie die Organisation von Bauleitplanungsverfahren und internen Beteiligungen. Die Überwachung von Gebühreneinnahmen und die Vorbereitung von Ausschusssitzungen runden das Aufgabengebiet ab. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik

Fahnen Kössinger GmbH | Schierling

Sie wollen in die Welt der Werbetechnik eintauchen? Wir suchen eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Werbetechnik. Verantwortlich für den perfekten Außenauftritt unserer Kunden. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Teil- oder Vollzeitstelle ab sofort verfügbar. Optimaler Kundenkontakt und glänzender Außenauftritt sichergestellt. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w|m|d) merken
Kaufmann Büromanagement als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | bundesweit

JDE Peet's ist weltweit führend im Kaffee- und Teebereich. Mit über 50 Marken und mehr als 265 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen ein breites Portfolio in über 100 Ländern an. Darunter befinden sich bekannte Marken wie Jacobs, Senseo, L'OR und Douwe Egberts. Die Mitarbeiter bei JDE Peet's sind leidenschaftlich und engagiert, sie stellen den Status quo in Frage und setzen sich für Exzellenz ein. Das Unternehmen ist stolz darauf, die Möglichkeiten von Kaffee und Tee zu entfesseln und seinen Kunden weltweit erstklassige Produkte anzubieten. Erfahre mehr über die inspirierende Arbeit bei JDE Peet's und werde Teil eines dynamischen Teams. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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